Pathé - Medientraining und Beratung

Pathé Medientraining und Beratung

» Home
  • Professionelles Medientraining

    Wissen beruht auf Erfahrung

    Das sichere Beantworten heikler Fragen, das Beherrschen rhetorischer Stilmittel, der routinierte Umgang mit Technik - jedes Medientraining dient dazu, bestimmte Fähigkeiten zu erwerben oder auch zu stärken.

    Mediencoach

    Damit dies gelingt, garantiere ich jedem Klienten ein maßgeschneidertes Coaching auf höchstem Niveau. Schon bei der Konzeption berücksichtige ich deshalb Ihren persönlichen medialen Erfahrungshorizont sowie branchenspezifische und situationsbedingte Besonderheiten.  

     

    Weiterlesen...

  • Nonverbale Kommunikation

    Die Macht der Körpersprache

    Die Arme verschränkt, die Hände gefaltet, ein Lächeln oder auch nicht - ausschlaggebend für die Ausstrahlung eines Menschen sind mit 55 Prozent seine Körpersprache und mit 30 Prozent der Klang seiner Stimme.

    Körpersprache im Medientraining

    Interessanterweise sind Experten davon überzeugt, dass nonverbale Kommunikation steuerbar ist - vorausgesetzt, man identifiziert sich mit seiner Rolle und übernimmt sie wie ein Charakterdarsteller.

    Weiterlesen...

  • Zeitungskongress am 26. und 27. September in Berlin

    Rund 500 Teilnehmer aus Verlagen, Politik, Wirtschaft und Kultur erwartet der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bei seiner Jahrestagung im bcc Berlin Congress Center. Erster Höhepunkt sind die Rede des BDZV-Präsidenten Dr. Mathias Döpfner und die Keynote von Günther H. Oettinger, Mitglied der Europäischen Kommission für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft.   mehr ›

    n-tv mit Rekordwerten: 145,9 Mio. Visits laut IVW

    Im nachrichtenstarken und ereignisreichen Juli verzeichnet n-tv den bislang besten Wert seiner Geschichte. Der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland erzielt 145,9 Mio. Visits und steigert sich im Vergleich zum bisherigen Rekordwert von 133,3 Millionen Visits (November 2015) um 9,45 Prozent.  mehr ›

  • Krisenberatung

    Vor, während und danach

     

    PR für den Gesundheitssektor


    Kann man aus einer Krise mit einem besseren Image hervorgehen? Dieser Effekt ist gar nicht so selten. Vorausgesetzt, man zieht aus einer Krise die richtigen Schlüsse und erfüllt die Erwartungen der Öffentlichkeit. 

    Weiterlesen...

  • Die Sprache der Zielgruppe

    Botschaften richtig codieren

    Aktionäre, Mitarbeiter, Journalisten... - wer erfolgreich kommunizieren will, muss die Sprache seiner Zielgruppe sprechen, Botschaften so formulieren, dass der Empfänger sie richtig versteht.

    Medientraining Sprache

    Genau darin unterstütze ich Sie als Mediencoach. Neben theoretischem Wissen über erfolgreiche Kommunikation versichere ich Ihnen ein hochprofessionelles Training vor laufender Kamera mit ausführlichem Feedback. 

     


    Weiterlesen...

  • Pascale Pathé

    Wer ich bin, wie ich arbeite

     

     

    Die Medien werden oft als "vierte Gewalt" im Staat bezeichnet. Pascale Pathé weiß, warum. Mehr als zwanzig Jahre war sie als Journalistin für Print und Fernsehen tätig. Ihr Wissen stellt sie heute Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten als Mediencoach und PR-Beraterin zur Verfügung.

     

    Weiterlesen...