Pathé - Medientraining und Beratung

                    Printmedien

Auf Erfolgskurs

Marktrends & Fakten

Gedruckt, online und mobil erreichen Zeitungen aktuell ein Publikum, das so groß ist wie nie zuvor:

  • Pro Erscheinungstag lesen 72,4 Prozent der Bürger über 14 Jahren gedruckte Zeitungen (Tageszeitungen: 66,6 Prozent).
  • Fast 40 Prozent der über 14-Jährigen (27,7 Millionen Unique User) sind auf den Websites der Verlage unterwegs.
  • 2,5 Millionen Nutzer steuern mindestens einmal pro Woche die Website einer regionalen Zeitung mobil an.
  • Bei der mit gedruckter Lektüre nur schwer zu erreichenden Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist die Reichweite der Verlage im Netz seit Ende 2011 um zehn Prozent auf 62,6 Prozent gestiegen.

Quelle: Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger